Woran erkenn ich, ob eine Jacke für Mädchen oder für Jungs ist (bei 16-18j)?

Frage von Lonnar: Woran erkenn ich, ob eine Jacke für Mädchen oder für Jungs ist (bei 16-18j)?
Hab eine voll hübsche hellgrüne Jacke, warm und wasserdicht, nur ist die jetzt für Mädchen (bin Junge)? Kann eine Jacke auch für Mädchen und Jungs sein? Was sind denn eigentlich Merkmale einer typischen Jacke für Mädchen(16-18)?
Ich bin mir nicht sicher, ob für Jungs oder Mädchen. Im einen Geschäft war ein und das selbe Modell sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen, im anderen Geschäft (da gab es die auch)hat jemand gemeint, dies sei für Mädchen. Ich bin mir halt unsicher …

Beste Antwort:

Answer by Lieselotte Kuchenbrot
Deine Frage ist paradox, denn Du sagst, diese Jacke sei für Mädchen gedacht. Gleichzeitig fragst Du UNS, wie eine Jacke für Mädchen und eine für Jungs aussehen muss.
Du hast es ja schon selbst festgestellt!

Aber meine Meinung ist die: Kümmere Dich einen Dreck darum, ob es eine Jacke für Mädchen ist. Trage sie trotzdem, wenn sie Dir gefällt.
Es gibt ja auch Unisex-Kleidung.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Eine Antwort auf Woran erkenn ich, ob eine Jacke für Mädchen oder für Jungs ist (bei 16-18j)?

  • rowi4711 sagt:

    Klassisch erkennst Du den Unterschied, wenn Du auf die Front der Jacke schaust.
    Sind die Knöpfe links, dann ist es eine Jacke für Jungs.
    Sind die Knöpfe rechts, dann ist es eine Jacke für Mädchen.

    Klassisch war auch, dass bei Babys mit blau und rosa nach Jungs und Mädchen unterschieden wurde.

    Inzwischen hat sich das alles zum Glück überholt.

    Trage die Jacke die Dir steht, dass mit der Knöpfung bemerkt sowieso fast niemand.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>